RSS

Spannendes Verlagsprojekt: Die Mythen

28 Feb

Gemeinsam mit 35 internationalen Verlagen hat der Berlin Verlag ein einzigartiges Projekt ins Leben gerufen – die Buchreihe Die Mythen. Sie startete 2005 weltweit gleichzeitig als Auftakt zu einer verlegerischen Herkulestat. Renommierte Schriftsteller aus der ganzen Welt versammeln sich zu diesem groß angelegten literarischen Unternehmen und schaffen mit ihren ganz eigenen Versionen mythischer Geschichten einen modernen Kanon klassischer Erzählkunst.
Dieses Projekt soll noch 10 bis 15 Jahre fortgesetzt werden.

Leider ist der Berlin Verlag offenbar nicht in der Lage, vernünftig Werbung für die Serie zu  machen. Auf der Seite des Verlags zu suchen, dauert unzumutbar lange und ergibt keine vollständige Übersicht. Dies wird im Netz schon seit Jahren beklagt, aber nicht geändert.

Einen Überblick gibt http://www.literaturschock.de/lsf/index.php?topic=13557.0, der allerdings vermutlich nicht aktuell gehalten wird. Trotzdem ein schönes Projekt…

Nachtrag: Heute (20.04.2011) nochmal gesucht. Jetzt geht es über die Suche (wenn auch „von hinten durch die Brust ins Auge“) und ich habe diesen Link herausbekommen:

http://www.berlinverlage.com/bucher/bucherlist.asp?genre=14 Ob das nun vollständig ist, weiß ich nicht. Das letzte Buch ist von 2009?

Werbeanzeigen
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 28/02/2011 in Buch

 

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: